kleine Touren

 

Runde um den Halterner See 29.01.06, der Wetterbericht versprach Sonne und klaren Himmel, sprich sattes, gutes Wetter. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass der Schnee auf den Wiesen und Wegen, sowie das Eis stellenweise a...

 

TAFRuhr Weihnachtsfeier '05 Die Schneefälle der letzten Tage verhinderten zwar, dass alle 23 angemeldeten zur Weihnachtsfeier erscheinen konnten, es war aber trotzdem ein klasse Abend.

 

zu Besuch beim Stammtisch West Nachdem Ralf und Kerstin unseren Stammtisch Ruhr besucht hatten kam uns natürlich sofort der Gedanke an einen Gegenbesuch. Einige Tage zuvor hatten wir ja bereits das Stammtischlokal in Augenschein...

 

erste Wintersaisontour '05 Allerheiligen stand vor der Tür, gleichzeitig ist der 01.11.05 der erste Termin der Saisonkennzeichentreiber von den Straßen verbannt. 10:30h am Scheppen sollte der Termin für die Harteier des Ruhr...

 

TAF Ruhr auf Kanutour Irgendwann hatte Thomas mal vorgeschlagen man könne ja mal Kanufahren gehen, da diese Idee zu jenen gehörte die nicht einfach einschliefen sondern eher zu jenen die eifrig verfolgt werden konkretis...

 

Inoffizieller Stammtisch an der Glörtalsperre Der inoffizielle Stammtisch der Transalpfreunde findet üblicherweise am "Scheppen" statt, wird jedoch gelegentlich verlegt. Diesesmal war, zum zweiten Mal, die Glörtalsperre der Treffpunkt, es habe...

 

Meine zweite TAF Ruhr Tour Meine zweite Tour mit den Transalp Freunden startete in Wuppertal bei Bernd, der noch etwas größer ist als ich was mich natürlich neidisch auf sein hohes Roß, eine Africa Twin mit erhöhter Sitzposi...

 

Meine erste TAF Ruhr-Tour Nachdem ich das erste mal beim Stammtisch Ruhr war, dachte ich mir, es sei vielleicht an der Zeit sich mal einer Gruppenausfahrt anzuschließen. Terminliche Steine eben aus dem Weg geräumt, ein Anru...

 

Tour ins Bergische ATFS/TAF Ruhr Und wieder rief die Glörtalsperre... TJs Dorftrommeln riefen uns zur Glör zu kommen, Samstag der 29.10.05 sollte der Termin sein und um 13:00h fanden wir uns auf dem Motorradparkplatz direkt an der...

große Touren

 

Luxemburg - Seylerhof '06 Die Transalpfreunde Stammtische Köln/Bonn, West und Ruhr haben sich zu einer gemeinsamen Ausfahrt nach Hoffelt in den Selyerhof in Luxemburg aufgemacht, die verregnete Anreise, der stürmische Tourtag und die herrliche Rückfahrt prägten die Tour

 

Ostertreffen Zeven '06 Das Ostertreffen der Transalpfreunde Deutschland e.V. in Zeven. Am Freitag war ich mit den Drecktreibern im Gelände, am Samstag in der Lüneburger Heide und am Sonntag rund um Bremerhaven gefahren. Bei der Rückfahrt hab ich noch einen Abstecher in das Eggegebirge machen können.

 

Wintertreffen Köln '06 Bericht und Fotos vom Wintertreffen 2006 der Transalp-Freunde e.V. in Köln-Deutz

 

Weserbergland - Villa Löwenherz '05 Wann: 12-13.11.05 Wo: Villa Löwenherz in Lauenförde Anfahrt: Der Weg ist das Ziel 9.45h am P&R bei der A45 AS10 oder 10.30h in Lüdenscheid Wer: fünf Alp- oder Twintreiber Was: 1xÜ/HP mit Entenessen...

 

Ottenstein '05 WANN: 19.08.05 - 21.08.05 WO: Ottenstein ANREISE: Bernd und Thomas treffen sich um 16:00h an der Raststätte Barmen an der A46. Sie stoßen dann zu mir und vielleicht einigen anderen um 16:30h hinzu...

 

Herbsttreffen Odenwald '05 VON: Freitag den 02.09.05 BIS: 04.09.05 WO: Burg Breuberg am Rande des Odenwalds WER: 60 Alper WAS: Offizielles Treffen der Transalp Freunde Deutschland e.V.. Für dieses Treffen wird die örtliche ...





TAF Ruhr auf Kanutour
Runde um den Halterner See